Drei Tage in Deutschland
Rothenburg ob der Tauber
Unsere Reise startete am Mittwochnachmittag. Die erste Etappe endete in der romantischen Kleinstadt Rothenburg ob der Tauber in Bayern. In der Mittelfränkischen Kleinstadt kann man sich sehr gut beim Bewundern der schönen alten Häuser verweilen. Es gibt auch kleinere Läden, diese waren aber schon geschlossen als wir ankamen… Der kurze Rundgang in der kleinen gemütlichen Stadt hat sich aber trotzdem vollkommen gelohnt!
Zum Abendessen gab es deftige Pfannkuchen mit Käse und Gemüse was sehr typisch für diesen Landeskreis ist.
Klicke hier um unser Video über Rothenburg zu sehen
Lüneburg
Die Stadt süd-östlich von Hamburg hat rund 215‘000 Einwohner. Somit ist hier auch etwas mehr los als in Rothenburg ob der Tauber. Trotzdem haben die beiden Städte einen ähnlichen Charme mit den verzierten Häusern, welche sich an den Pflastersteinstrassen an einander reihen.
Was uns aufgefallen ist: Immer wieder entdeckten wir Street-Art. Lüneburg hat sich also auch von seiner künstlerischen Seite gezeigt. Durch die verwinkelten Gässchen zu schlendern ist spannend und immer wieder entdeckt man einladende Restaurants. Vielleicht isst man sogar mit Blick auf die Ilmenau. Wie wir zum Frühstück :)
Eine verträumte Stadt in der die Zeit still steht, welche übrigens auch als Filmkulisse für die Serie „ Rote Rosen“ genutzt wird.
Klicke hier um unser Video über Lüneburg zu sehen
Lübeck
Wir nennen sie die Stadt der sieben Türme. Bei unserem dritten Städtetripp auf dem Weg nach Schweden kommen wir in der Universitäts- und Hansestadt vorbei, die nicht nur grosse Türme sondern auch sehr viel Charme hat. Ganz im Gegensatz zu Flensburg, wo wir dann übernachteten. Flensburg konnte bei uns - nicht nur weil es regnete - leider keine Punkte sammeln.
Klicke hier um unser Video über Lübeck zu sehen